Wandgestaltung Symantec

Illustrated Map Los Angeles #dianakoehne #illustration

Illustration rockt. In Magazinen und Büchern und auch besonders – einen Tacken größer – als Wandgestaltung.
Auf diese Art verleihen Blik Wall Decals aus Los Angeles schon seit mehreren Jahren Räumen, Wänden und ganzen Firmen-Etagen einen zusätzlichen Funken von Kreativität und Fröhlichkeit.
Da war es mir natürlich eine besondere Freude mit den freundlichen Menschen dort diese Wandgestaltung für den Aufenthaltsraum in den Headquarters der Tech-Firma Symantec auf die Beine zu stellen.
los-angeles-wallart-illustration-2
Wandgestaltung Illustration Los Angeles
Der Kunde wünschte sich für die zur Verfügung stehende Fläche von ca. 10 x 3 Metern eine illustrierte, grobe Landkarte von Los Angeles in komplementären Tönen zu den Firmenfarben Gelb und Schwarz.

Bei Symantec dreht sich alles um Sicherheit für digitale Daten und die Entwicklung von zukunftsfähigen Anwendungen und Lösungen auf diesem Gebiet. (Tatsächlich hat mir deren Daten-Wiederherstellungsprogramm Dr. Norton einst die in einem Rechner-Crash entschwundenen Anfänge meiner Diplomarbeit aus dem Nirwana zurückgezaubert!)

Diese Pfeiler (Sicherheit und neue Perspektiven) habe ich für die Wandgestaltung auf ganz einfache, alltägliche, teils skurrile – teils auch für die Zukunft wünschenswerte Aspekte und Begegnungnen in L.A. heruntergebrochen.
So finden sich in der Karte Sicherheit illustrierende Elemente wie Lifeguard-Häuschen und Sonnenschirme. Menschen tragen Helme. Und den Wunsch nach einer sicheren Umgebung für verschiedene Meerestiere habe ich auch gleich mit eingewoben.
Neue Perspektiven lassen sich im Riesenrad, durch das Fernglas oder die Sternwarte erleben. Oder man lässt sich von einem Fortuneteller oder dem weisen alten Mann auf der Parkbank inspirieren.
Wandgestaltung Illustration
illustrated map los angeles
Fotos: Scott Flora, Blik Wall Decals
Illustration: Diana Köhne (das bin ich ;-) )

Drei interessante Fakten zu dem Projekt,
die mit der eigentlichen Wandgestaltung nichts zu tun haben

    1.
    Die Firma Blik habe ich durch Zufall über ein Projekt von Doodlers Anonymous online kennengelernt. Es stellte sich dann heraus, dass Blik ihren Hauptsitz in Santa Monika haben, einer Partnerstadt von meiner Homebase Hamm in Westfalen.

    2.
    Symantec ist Sponsor vom wundervollen Ballspielverein Borussia Dortmund von 1909

    3.
    In Sachen Deadlines lässt es sich mit einer Firma in L.A. besonders entspannt zusammenarbeiten:
    L.A. ist 9 Stunden „hinterher“. Es lässt sich hier also einen kompletten Tag lang schön arbeiten und auf der anderen Seite haben die Menschen, die auf das Ergebnis warten, die Daten am gleichen Morgen um Punkt 8 in ihrer Mailbox. ;)

Wall Design Diana KoehneFoto: Stella S. Lee
Wall Design Diana KoehneFoto: Stella S. Lee

2 Kommentare zu “Wandgestaltung Symantec

  1. Pingback: Wall Design Symantec Corporation - Diana Köhne Illustration | Diana Koehne | Illustration und Grafikdesign | Hamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *