Stadt Wimmelbild Hamm – 2

stadt wimmelbild hamm

Hier geht es zu einer etwas größeren Version.

Hammer Osten // Ostenallee

Dieses kleine illustrierte Karte von Hamm entführt uns in den Hammer Osten – wo gerne beschaulich gewohnt, im Kurpark flaniert oder im Maximare geplanscht wird.
Dort befindet sich auch eine Tankstelle, die vor geraumer Zeit am laufenden Band überfallen wurde. So oft, dass sie für mich mit zu den Landmarks von Hamm gehört: „Lass uns an der Ecke mit der ausgeraubten Tankstelle treffen….“

Großen Respekt habe ich auch für die Schaffenskraft der Kurpark-Maulwürfe, die dieses gedigene Fleckchen Hamm regelmäßig mit großer Hingabe umgraben. Gerade wurden sie mal wieder gejagt, aber die ersten neuen Häufchen zeugen davon, dass sie sich aus ihrem Paradies nicht ohne Gegenwehr vertreiben lassen.

Nebenan hat die Hammer Spielvereinigung ihr Zuhause. Und ich wage zu behaupten, dass der Kurpark im Durchschnitt mehr Maulwürfe hat als die HSV Zuschauer bei ihren Heimspielen.

Zu einer größeren Ansicht hier entlang.

4 Kommentare zu “Stadt Wimmelbild Hamm – 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *