Diana Köhne Illustration und Grafikdesign Hamm

Info

Illustration und Grafikdesign Hamm

Hallo! Wie ja oben schon groß drübersteht: ich heiße Diana Köhne.
Ich wurde 1977 in Georgsmarienhütte geboren und seit ich einen Stift halten kann zeiche ich für mein Leben gern. Seit 2004 auch mit Diplom der FH Dortmund in Kommunikationsdesign/Schwerpunkt Grafikdesign.

Meine große Stiftebox steht in Hamm in Westfalen, 43,7 Kilometer entfernt vom schönsten Stadion der Welt.

Ich arbeite als Grafikdesignerin bei einem lokalen Zeitungsverlag und als freie Illustratorin.
Als solche freue ich mich über interessante zeichnerische oder gestalterischere Aufgaben und Projekte.

Diana Köhne
Illustration und Grafikdesign
Brückenstraße 3 | 59065 Hamm
Tel.: 02381 3608592
E-Mail: post(at)dianakoehne(dot)de

USt.-ID.Nr.: DE815594646
stadt-wimmelbild-hamm

Online-Shop

Einige meiner Illustrationen können in meinem Dawanda-Shop erstanden werden. Z.B. Postkarten, Drucke, Poster oder Frühstücksbrettchen als Geschenk für Camper und crazy Charaktere in Form von Karten oder Drucken, um den Alltag etwas bunter zu gestalten.

Neu im Shop ist das Lüdenscheid Poster, das die Wände von echten Fans der Stadt des Lichts verschönert.

camping-illustration-shop-diana-koehne

Ausstellungen

2016

100 Jahre Kapelle Petra – Beklopptenpop im Wandel der Zeit
Gustav-Lübke-Museum, Hamm
Mehr dazu hier.

2014

Leute aus meinem Skizzenbuch
Einzelausstellung in Ninas Café Klatsch, Hamm (Westf.)

2013

ARTvent
Kunstweihnachtsmarkt und Gruppenausstellung, Kulturrevier Zeche Radbod, Hamm (Westf.)

2011

Pictoplasma – The Missing Link
Gruppenausstellung, Gaite Lyrique, Paris
Gruppenausstellung während der Pictoplasmakonferenz in Berlin

Post It Characters
Dauerausstellung, Ständige Vertretung Coworking, Dortmund

Sk8 Like Canvas Vol. 2
Gruppenausstellung, Ex Roma Club Monti, Rom

2010

Sk8 Like Canvas
Gruppenausstellung, Rising Love, Rom

2009

Threesome
Gruppenausstellung, Nice/Nice Exhibition Space, Hannover

2008

Post It Characters
Einzelausstellung, Plankton, Dortmund

illustration grafikdesign diana koehne

anderweitig im Netz

Public Portfolio
Eine Profil-Seite mit einer kleinen Auswahl meiner Illustrationen und freien Arbeiten

Flickr
Ein bunter Mix aus Skizzen, Fotos und Illustrationen und zahlreicher älterer Arbeiten, die nicht mehr auf meiner Webseite zu sehen sind.

Samstag ist Badetag
Gemeinschaftsprojekt und eine Art Kreativ-Ping-Pong mit Frau Jottkah, bei dem wir abwechselnd samstags „Dinge“ machen und in unserem Blog veröffentlichen, die die Andere als Ausgangspunkt/Inspiration für eine neue Kreation nimmt.

Nichtessbares Rieseneis
Ich sammele nichtessbare Rieseneise.
Wie es dazu kam, steht hier.

Reimveranstaltung

Ein gemeinschaftliches Reim-Projekt mit Tanja Stieg, Makko Schalk und Frau P.

Facebook
Instagram
Xing Profil
LUUPS | Kunst findet Stadt
Carbonmade
Coroflot

***

Die Inhalte dieser Seite stehen unter der Creative Commons Lizenz
Creative Commons License

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiberinnen und Betreiber verantwortlich.