Stempel zur Belohnung

Ein Stempel zur Belohnung

Als ich in der Grundschule war, gab es zur Belohnung für gut gemachte Hausaufgaben ein Sternchen. Für 10 Sternchen wiederum erhielt man einen Habakuk-Stempel. Habakuk war die Hauptfigur unserer Lesefibel.

Für die Stephanusschule in Hamm durfte ich kürzlich zwei freundliche, tierische Gesellen entwickeln, die die BetreuerInnen des Offenen Ganztags als Belohnung unter gut gemachte Aufgaben setzen können.

Angefangen mit einigen Skizzen
Ein Stempel zur Belohnung
Ein Stempel zur Belohnung

entstanden sechs verschiedene Figuren,
Ein Stempel zur Belohnung

aus denen die Kinder den Fuchs und den Hund zu ihren Favoriten kürten.

Eine Grundschule in Süddeutschland entschied sich für das Nashorn und nutze es zur Gestaltung von Belohnungskarten.
Belohnungskarten für die Grundschule