About

Diana Köhne

Illustration & Motion Design

Mein Name ist Diana Köhne, ich arbeite als Illustratorin und 2D Motion Designerin.
 Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Bereich Grafikdesign, garniert mit
taufrischen Erfahrung im Bereich Motiondesign.
 
Mich faszinieren Aufgaben bei denen ein liebevoll schräger Ansatz gefragt ist –
sei es in Form von Illustrationen, Wimmelbildern, Collagen oder im Bereich Motion Design.
Meine Illustrationen zeichnet ein Handmade Feeling aus, dessen Freundlichkeit und Individualität
für verschiedene Marken und Unternehmen zum Einsatz kommt.
11 Freunde Magazin für Fußballkultur
Deutsches Fußballmuseum
Deutsche Telekom Stiftung
Emmi Caffe Latte
Forschungszentrum Jülich
Kapelle Petra
mondomio Kindermuseum Dortmund
Sparkasse Dortmunnd
Sparkasse Freising
Symantec
ullstein buch verlage
Stadt Warendorf
Wiener Linien

Trivia

Ich entdecke überall Gesichter.

Faces Everywhere

Und für den Fall dass ich zu lange keine entdeckt habe, habe ich immer Wackelaugen dabei, um welche herzustellen.

Manche schaffen es sogar in echte Bücher:

Great New Characters
Great New Characters
Great New Characters
Great New Characters

 Characterdesign-Kompendium Great New Characters | zeixs Verlag

Ich sammele Fotos
von nichtessbaren Rieseneisen

Nichtessbares Rieseneis forever

Als mich ein tagelang anhaltenden Ohrwurm der Schlagzeile „Nichtessbares Rieseneis gestohlen!“
aus dem Lokalteil der Zeitung befiel, begann ich zu Therapiezwecken Fotos von nichtessbaren Rieseneisen zu machen.

Seitdem unterhalte an verschiedenen Internet-Orten entsprechende Sammlungen, die Dank der Unterstützung
vieler Menschen inzwischen zur weltweit größten* fotografischen Dokumentation
nichtessbarer Rieseneise herangewachsen ist. (* statistisch nicht bewiesene Behauptung)

Die Sammlung begann einst auf Tumblr und lebt inzwischen auf Instagram .

Ich bin podcastsüchtig.

Im Prinzip begleiten mich Podcasts – abgesehen von der Konzeptphase – durch den gesamten kreativen Prozess.
Und durch alles davor und danach auch (falls es überhaupt etwas wie ein Davor und Danach gibt)

Meine All Time Favourites:

Make it then tell everybody“ mit Dan Berry

Design matters“ mit Debbie Millman

Super Soul Coversations“ mit Oprah Winfrey

The Art History Babes“ mit den Art History Babes

School of Motion Podcast“ mit School of Motion

Motion Hatch“ mit Haley Akins

The Futur“ mit Christ Do

Dear Gabby“ mit Gabby Bernstein

Raabe & Kampf“ mit Melanie Raabe und Laura Kampf