Character-Design

für Herr Keulemann Bio-Gin
gereift im Bourbon-Fass

Herr Keulemann Bio Gin gereift im Bourbonfass

Dieses Foto sowie das von der Startseite: Herr Keulemann | herr-keulemann.de

DIE AUFGABE

Herr Keulemann ist ein Bio-Gin aus Westfalen. Das Besondere an dieser limitierten Edition ist die Reifezeit des Gins im Bourbon-Fass, das zu diesem Zweck aus Kentucky/USA importiert wurde.

Als verbindendes Element zwischen Westfalen, der Heimat des Gin, und Kentucky, der Heimat des Fass, wählte ich ein Pferd. Pferde spielen sowohl in der Geschichte Westfalens als auch in Kentucky eine wesentliche Rolle.

In seiner vermenschlichten Form – als Main Character des Flaschenaufdrucks – drückt es wesentliche Eigenschaften dieser Gin Sonderedition aus.

Eleganz bei gleichzeitiger Lockerheit sowie eine hohe Individualität.

Während die erste Version des Characters (links) noch zu jugendlich, verspielt lässig daherkam, drückt die zweite Version die Werte wesentlich besser aus.

Skizze Herr Keulemann Main Character
Skizze Herr Keulemann Main Character

In der finalen Illustration ist der Main-Character umgeben von seinen persönlichen, sehr manuellen Reise-Utensilien sowie den wichtigsten Botanicals des Gins.

Illustration Herr Keulemann
Scan Landschaft

Weitere Beispiele für Illustration im Kontext "Verpackungsdesign"

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner