Illustration 11 Freunde Hell Austria

Hell Austria

11 Freunde Redakteur Dirk Gieselmann stellte sich für die Mai-Ausgabe der „todesverachtenden“ Aufgabe, zwölf Stunden lang Sky Austria zu schauen. Die Illustrationen zu seinem Erlebnisbericht durfte ich anfertigen …
Illustration 11 Freunde Hell Austria
Illustration 11 Freunde Hell Austria
Bei jedem Strich der beiden etwas mehr als DIN A3 großen Zeichnungen fühlte ich mit dem armen Kerl.

Meine Lieblingszitate aus dem Artikel:
„Es müsste, wenn man konzentriert hinhört, möglich sein, das Geräusch des Kugelschreibers zu vernehmen, mit dem im angrenzenden Wohnhaus ein Greis seinen Lottoschein ausfüllt. Das erste Geisterspiel der Fußballgeschichte vor Publikum.“

„Gleich beginnt die Partie SV Ried gegen Wiener Neustadt. Der Name des Stadions, ohne Scheiss: Keine-Sorgen-Arena. Das Schloss Sanssouci des Fußballs also. Würde mich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter mit der Querflöte anpfeifft.“

„In Wolfsberg übrigens […] stehen wie auch in Ried die Häuser direkt hinter dem Tor. Und so sehe ich das Spannendste während dieses immerhin schon achteinhalbstündigen Selbstversuchs: Jemand fährt rückwärts aus der Garage.“

„Fuckel Off!“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner