Zeichnungen für das mondomio! Kindermuseum Dortmund

Illustrierte Infotafeln für mondomio

Diese großformatigen illustrierten Infotafeln entstanden für die Austellung „Nijambo – Energie für die Zukunft“ im mondomio! Kindermuseum im Dortmunder Westfalenpark.
Zeichnungen für das mondomio Kindermuseum in Dortmund

In der Ausstellung begegnet ihr Kindern aus aller Welt, die euch aus ihrem Alltag erzählen. Anhand von Dingen, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind, zeigen sie euch, wie unser Alltag mit ihrem Leben verbunden ist. Was hat Siboniwe in Südafrika, die Jahr für Jahr einen längeren Weg zum Brunnen zurücklegen muss, mit den Orangen im Supermarkt zu tun? Warum muss Miguel aus Brasilien mit seiner Familie wegen der bei uns heißbegehrten Hamburger umziehen?
Außerdem gibt es interaktive Kunstwerke, die eigens für NIJAMBO geschaffen wurden. Auf einer Arche Noah könnt ihr Tiere beobachten und an der „Zukunftsmaschine“ Dinge in Bewegung bringen. Der Riesenglobus erzählt Geschichten über das Glück und an der „Energiewand“ gibt es Platz für eure Zukunftsideen.

Quelle: Webseite des Kindermuseums mondomio! in Dortmund
Illustrierte Infotafeln für das Kindermuseum mondomio
Die illustrierten Infotafeln, die in der Ausstellung an den mit viel Liebe zum Detail nachempfundenen Wohnbereichen der vorgestellten Kinder angebracht sind, fassen bildlich deren Lebenssituationen zusammen und bieten zusätzliche, stichpunktartige Hintergrundinformationen .

Das Büro edelweiss entwickelte sämtliche Print-Materialien für die Ausstellung, von Plakaten, Flyern bis hin zu einer riesigen Weltkarte, auf der noch einmal alle Kinder geografisch verortet werden.
Zeichnungen für Plakat und Flyer des mondomio Kindermuseums
Flyer mondomio dortmund
illustration weltkarte

Hier gibt es einige Eindrücke aus der nijambo-Ausstellung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner