Wimmelbild aktuell

Das Wimmelbild wächst

Kleiner Zwischenstand aus dem Monumental-Doodle-Land: Es wird langsam voller auf dem 1,50×0,90 Meter großen Wimmelbild.
Das Wimmelbild wächst

Länderpunkt Finnland

Illustrierte Landkarte Finnland

Länderpunkt Finnland 11 Freunde
Der “Länderpunkt” – das Groundhopping für alle – führt die 11-Freunde-Leser diesen Monat ins wunderbare Finnland.

Wimmelbild Zwischenstand

Wimmelbild Detail

Das große Wimmelbild, das ich seit geraumer Zeit zeichne und das ich zwischenzeitlich geraume Zeit auch mal nicht weitergezeichnet habe, wächst nun wieder. Die Arbeitsstätte wurde dauerhaft auf den Fußboden verlegt, da die Zeichnung aus allen vorhandenen Tischen herausgewachsen ist.
Wimmelbild in der Entstehung
Wimmelbild Zwischenstand
Auf Instagram gibt’s auch immer mal wieder aktuelle Schnappschüsse davon, wie es weiter fröhlich vor sich hin wimmelt.

Die Gewinner der Monsterbox

Gewinner der Monsterbox

Die engagierte Glücksfee hat gewaltet!

Je eine tolle Monsterbox haben gewonnen
Johanna, Verena und T. Grawe! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und natürlich ein dickes, dickes Dankeschön an alle Teilnehmer und -innen; besonders auch dafür, dass ihr eure Kindheitsängste in den Kommentaren ausgeführt habt. Großartig! Ich habe mich beim Lesen äußerst amüsiert und konnte gleichzeitig die durchstandenen Qualen sehr gut nachvollziehen. Mit einem Papp-Aufsteller von Michael Jackson hätte ich z.B. niemals(!) einen mir unbekannten Raum geteilt. Am liebsten würde ich mir auf der Stelle weitere Verlosungen ausdenken, um mehr so schöne Geschichten lesen zu können.

Gewinner der Monsterbox

Liebe Gewinner,
ich schicke Euch in Kürze eine E-Mail, um Eure Adresse für die Monster-Lieferung zu erfragen.

Wer leider keine Box gewonnen hat, aber unbeunbeunbedingt eine haben mag: Ich habe heute erfahren, dass man die guten Teile jetzt auch beim Slanted Magazin für 9,90 Euro bestellen kann.

Monsterbox Verschenkerei

monsterbox by slanted

monsterbox by slanted
monster illustration

Heute habe ich tolle Belegexemplare der von Slanted veröffentlichten Monsterbox erhalten, in der auch das von mir kreierte grüne Eis-Monster (s.u.) mit 149 anderen schrägen, gruseligen und lustigen Monstern aus aller Welt wohnt.
Im Prinzip ist die Box ein monstermäßiger HKS-Fächer, denn alle Karten wurden mit drei HKS-Farben gedruckt. Welche genau steht immer unten auf der Karte zusammen mit Name und Kontaktdaten des Illustrators. Auf der Rückseite ist Platz für Notizen oder weitere Monsterzeichnungen …

Drei Monsterboxen möchte ich verlosen.

Wer Interesse hat, kann unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen.
Damit es etwas interessanter ist schreibt gern dazu, wovor ihr als Kind Angst hattet.

Ich fand Nero von Hallo Spencer z.B. äußerst furchteinflößend. Aber noch schlimmer war die Kassette “Fünf Freunde und der Zauberer Wu”, die ich nie zu Ende gehört habe.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28. Mai um 20 Uhr (MESZ).
Falls mehr als 3 Interessenten da sind, werde ich mit Hilfe einer Glücksfee die drei Gewinner ziehen und sie hier und auf Facebook und Twitter veröffentlichen.

Pokalfinale 2014

nichtessbares rieseneis berlin

Oben: Nichtessbares Rieseneis und Borussen auf einem Foto. Was gibts Schöneres?
pokalfinale 2014
Unten links: Die Bayern wie gewohnt hoch zu Ross. Unten rechts: Fleischgewordene Enttäuschung: Der Appetit verging dem Borussen in der Reihe vor mir, bevor die letzten beiden Currywurst-Stückchen verspeist waren.

Ein paar weitere fotografische Schnipsel in meinem Instagram-Account.

500 nichtessbare Rieseneise

uebersicht nichtessbares rieseneis

Seit mich ein besonders hartnäckiger Ohrwurm dazu brachte, sammele ich nichtessbare Rieseneise. In rein fotografischer Form selbstverständlich. Und fast genauso lange unterstützen mich tolle Menschen online und offline mit dieser weltgrößten Sammlung nichtessbarer Rieseneise.
Diese Unterstützung ist so großartig und aufopferungsvoll, dass kürzlich das 500. (FÜNFHUNDERTSTE!!!) Rieseneis begrüßt werden konnte. Allen, allen, allen Entdeckern ein riesig dickes DANKE dafür. Ihr seid die Besten!

Hier ein Überblick über einige Highlights

(Diese kleine Zusammenstellung soll auf keinen Fall alle anderen Eise schmälern. Und auf gar keinen Fall darf irgendwer denken “Och, dieses Eis steht nur in Lütgenbümmel, das ist bestimmt nicht besonders genug.” Nein, nein, nein! Es handelt sich hier eben nur um einen kleinen, zwischenzeitlichen Überblick. Das wahre HOME OF RIESENEIS ist eh hier.)

Von am weitesten her

von am weitesten herMauritius – Klaus | Sri Lanka – Tobias

Von am weitesten sichtbar

nichtessbares rieseneis Köln – Pommes | Volendam – Ina

Am höchsten getürmt

nichtessbares rieseneisBad Wildungen – Annette | Hamburg – Steffi | Lissabon – Henrik

Meister Retro-Chic

nichtessbares rieseneisEssen – Kirsten

Liebloseste Präsentation

nichtessbares rieseneisLienen – Mama | Blackpool – ich

Mobilstes Eis

nichtessbares rieseneisDessau – ich | London – Steffi | Soest – Ina

Schönstes Umfeld

nichtessbares rieseneisBergen – Uta | Werder – Else Sturmfels | Paris links – Katti | Paris rechts – Remco
nichtessbares rieseneis Cannes – ich

Sicherstes Rieseneis | Gepeinigtestes Rieseneis

nichtessbares rieseneisTankerton – Steffi | Berlin – Ulrike

Zur Sammlung ->

Danke Steffi, Julia, Pommes, Abby, Dagger, Romy, Anna und Sandy, Oliver, Henrik, Makko, Ina, Chris, Krimhild und Heinz, Katti, Tanja, Mats, Kristian, Jennifer, Sven, Corinna, Tobias, Thomas, Laura, Britta H., Hendrik, Nadine, Mathias, Annette B., Jürgen, Ulla, Annette H., Monika, Günter, Judith W., Frau P., Kaddy, Pille, Alexander, Sandra und Manuela, Mama, Klaus, Eva, Birgit, Michael, Marcel, Marcus, Tim, Verena, Karin, Tina, Uta, Nina, Else, Markus, Britta F., Nicole, Sandra, Kirsten, Jan, Ute, Fam Rossa, Bernd, Ulrike und Marc!