The Escape

sketchbook doodle animated gif
Da hat sich wohl jemand aus meinem Skizzenbuch davongemacht…
Someone seems to have escaped escaped my sketchbook …
skizzenbuch seite diana köhne

Sketchbook doodle

sketchbookdoodle animated gif
Mal testen, was man mit dem wilden Skizzenbuch noch alles so anfangen kann…

Dings Zine 03

Dings zine #03

Nachdem mir das DINGSzine 02 die Nerven geraubt hat – und das noch nicht mal erfolgreich – bin ich beim DINGszine 03 wieder zu einem sichtbaren Ergebnis gekommen. Und zwar zu diesem.
Es trägt den Namen „Plastik in Ponyform“ und die Rahmenbedingungen, die Jottkah und ich uns für diese Ausgabe gegeben haben, sind diese.
Dings zine #03
Dings zine #03
Dings zine #03
Dings zine #03
Dings zine #03
Dings zine #03

Wild Doodle Time

sketchbook doodle video diana köhne

Eins der besten und entspannendsten Dinge auf der Welt ist in Skizzenbüchern rumzukritzeln
und sich von den Ergebnissen überraschen lassen.
One of the best and most relaxing things in the world is doodling and letting yourself be surprised by the results.

Thanks to Benji Cossa for that amazing song!
It’s called „Hearts and Cigarettes“. You can check out and buy all his music here.

DINGS zine 01

DINGS zine 01

Hier ist sie: meine erste Version des DINGS zine.
Das DINGS zine ist ein Projekt von Jottkah und mir, mit dem wir uns 2017 etwas zusätzlichen kreativen Auslauf verschaffen wollen. Jottkah hat das Projekt hier wunderbar zusammenfassend beschrieben. Und hier ist ihre Version des Dings.
DINGS zine 01
DINGS zine 01
DINGS zine 01
DINGS zine 01
DINGS zine 01
DINGS zine 01

Die Rahmenbedingungen für das erste Zine hatten wir am 30.12.16 festgelegt:

Um uns nicht selbst das erste Thema ausdenken zu müssen, haben wir auf einen Glückskeks zurückgegriffen. Und der sagt Folgendes:

„Vermeiden Sie Mißverständnisse durch Ruhe, Haltung und Ausgeglichenheit.“

Selbst ausgedacht haben wir uns die folgenden Bedingungen:
Format: DIN A6
Umfang: 12 Seiten
Farbe: Schwarz + fortune cookie Gelb
Produktion: mit Computer

Wimmelbild Wiener Linien

wimmelbild wiener linien illustration diana koehne

Wimmelbild für das U2/U5 Infocenter der Wiener Linien, das anlässlich des Baus der neuen Linie U5 in der U-Bahnstation Volkstheater eingerichtet wurde.
illustration wimmelbild wiener linien
illustration wimmelbild wiener linien
illustration wimmelbild wiener linien
illustration wimmelbild wiener linien
illustration wimmelbild wiener linien
Auftraggeber: Wiener Linien
Artdirektion: Perndl+Co, Wien
Ausstellungsarchitektur: Planet Architects
Kuratoren: Rapp&Wimberger
Fotos: Klaus Pichler
2016

2017, ich bin bereit

doodle portrait - die erse kritzelei 2017

Dies ist die erste wüste Kritzelei 2017 und es werden hoffentlich viele mehr.

Insgesamt wünsche ich mir ein kritzeliges, kreatives, gesundes, friedvolles und inspirierendes Jahr 2017.
Da man zumindest den kritzeligen, kreativen und inspirierten Teil ansatzweise selbst in er Hand hat, haben Jottkah und ich uns zusätzlich zum Badetag ein weiteres Kreativ-Projekt überlegt. Wir nennen es „Dings“ und Jottkah hat es hier schon mal schön zusammengefasst.

Dann kann es ja losgehen.